Klasse 1d, SJ 22/23

Hallo zusammen!

Wir sind die Otterklasse 1d. Gemeinsam mit unserem Klassentier Ole, unserer Referendarin Frau Stock und unserer Klassenlehrerin Frau Groß starten wir in das neue Abenteuer "Grundschule"!

Die ersten Schulwochen waren aufregend, anstrengend, aber gleichzeitig auch total schön. Wir haben schon sooooo viel gelernt. Nicht nur in Mathe, Deutsch und Sachunterricht, sondern auch was Zusammenhalt und Klassengemeinschaft angeht. Am Allerwichtigsten ist nämlich, dass wir ein Team sind, in dem jede*r willkommen ist. Jede*r einzelne von uns ist einzigartig und gemeinsam sind wir unschlagbar.

Mit unserer Patenklasse 3d (Tigerklasse) haben wir uns auch schon ein paar Mal zum Spielen getroffen. Wir freuen uns riesig auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse.

Lasset das Abenteuer "Grundschule" beginnen, wir können es kaum erwarten! 🙂