förderverein

Wer sind wir?

Wir, der Verein zur Förderung der Regenbogen-Grundschule e.V., sind engagierte Eltern von Schüler*innen der Regenbogen-Grundschule. Und wir wollen die Schule unserer Kinder unterstützen, damit sie mit Freude und Spaß zur Schule gehen und für ihre Lernaufgaben bestens gerüstet sind.

Was machen wir genau?

Was wir tun, ist sehr unterschiedlich, das ist abhängig von dem anstehenden Projekt:

• Am Tag der offenen Tür backen wir hunderte Waffeln
  • Bei Schulfahren, wie die zum Ketteler Hof, helfen wir
  • Zum Sportfest geben wir Obst und Getränke an die Sportler*innen
  • Manchmal wickeln wir den Kauf von Lese- und Lernmaterialien ab
  • Wir unterstützen den Schulchor
  • Am Nikolaustag sorgen wir mit Stutenkerlen für funkelnde Kinderaugen
  • Das Eisessen an den letzten Schultagen geht auch auf Kosten des Fördervereins

Wie kann man sich beteiligen?

Jedes Elternteil bzw. jeder Erziehungsberechtigte ist bei uns herzlich willkommen! Wir sind dankbar für jede Unterstützung - vom Kuchenbacken für Schulfeste, die Teilnahme an unseren Mitgliederversammlungen bis hin zur reinen Geldspende.

Wir freuen uns auch, wenn wir neue Mitglieder im Förderverein begrüßen dürfen, die gern mitreden, mitentscheiden und mitgestalten wollen. Bei Interesse kann das Antragsformular ausgefüllt oder Kontakt zu uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufgenommen werden.

Wie viel kostet die Vereinsmitgliedschaft?

Ein Jahresbeitrag kostet 20 Euro. Die Mitgliedschaft kann schriftlich unter Einhaltung der Frist von drei Monaten zum Ende eines Geschäftsjahres (01.01. – 31.12.) gekündigt werden.

Wohin sollen Spenden und der Vereinsbeitrag überwiesen werden?

Finanzielle Spenden oder jährliche Mitgliedsbeiträge sollen auf das Konto des Vereins zur Förderung der Regenbogen-Grundschule e.V. bei der Volksbank Dortmund – Nordwest eG überwiesen werden:

IBAN: DE11 4406 0122 4017 9295 00               BIC: GENODEM1DNW

Wer ist im Vorstand des Fördervereins?

ea67f681 7310 4f3c b38a 76b2a1877c32

Christina Mattern, Susanne Lindemann, Rebecca Pankratz, Gundi Dghim

Wie freuen uns auf euch!