Hallo zusammen!

Wir sind die Seehundklasse 1c und zu unserer Klasse gehören 25 tolle Kinder, unser Klassentier Socke, die Lehramtsanwärterin Frau Schmitz und unsere Klassenlehrerin Frau Wandmacher.

Die ersten Wochen in der Schule waren sehr aufregend und spannend. Wir haben schon einiges gelernt, z.B. die ersten Zahlen und Reimwörter. Täglich finden wir uns besser zurecht im Schulgebäude und der OGS. Auch das Einhalten der Regeln gelingt uns von Tag zu Tag besser. Generell wird in unserer Klasse aber nicht nur viel gelernt, sondern vor allem auch gelacht und gelebt. Wichtig ist uns, dass wir zueinander freundlich sind und wir auch so miteinander umgehen. Es wird sich gegenseitig geholfen und gerne teilen wir auch, denn so gehört sich das für eine tolle Klasse.

Unsere Patenklasse ist die Monsterklasse 3c. Die großen Kinder stehen uns nicht nur in der Pause mit Rat und Tat zu Seite, sondern spielen ebenfalls mal mit uns. Zu unserer Einschulung haben wir von ihnen selbstbemalte Monster-Mutmach-Steine bekommen, die wir immer bei uns haben können, wenn wir das möchten. Denn wer kennt das nicht - in manchen neuen Situationen kann eine zusätzliche Portion Mut nicht schaden!

Wir freuen uns auf die nächste Zeit, in der wir viel von- und miteinander lernen können. Es ist schön, ein Teil der Regenbogen-Grundschule zu sein.

Die Seehundklasse