Hallo!

Wir sind die Koalaklasse (1b) der Regenbogen Grundschule!

Zusammen haben wir in den ersten Wochen in Mathe schon die Ziffern von 0-10 gelernt und in Deutsch haben wir schon die ersten Buchstaben kennengelernt. Wir singen, malen und bewegen uns viel. Im Fach „Sachunterricht“ haben wir über gesunde Ernährung gesprochen. Am Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“ haben wir zum Beispiel gelernt, wie man sich sicher im Verkehr bewegt. Bald unternehmen wir alle gemeinsam einen Spielenachmittag an der Schule. J

Damit wir auch alle super lernen können, haben wir uns zu Beginn des Schuljahres auf gemeinsame Regeln in der Koalaklasse geeinigt. Die Einhaltung der Regeln klappt von Tag zu Tag immer besser!

Unsere Koalaklasse hat gleich mehrere Maskottchen. Doch der allerwichtigste Koala in der Klasse ist Karlo. Karlo darf jedes Wochenende mit nach Hause zu einem Kind aus der Klasse.

Am Montagmorgen nach dem Wochenende darf das Kind von dem spannenden Wochenende mit Karlo erzählen und Bilder davon zeigen.

Wir freuen uns schon auf alles Weitere in unserem 1. Schuljahr J

Ganz liebe Grüße