Aktion Tagwerk

Am Dienstag, den 25. Juni 2024, haben die drei ehemaligen Schülerinnen Hannah, Dunya und Lia, die nun das Heinrich-Heine-Gymnasium besuchen, uns im Rahmen der "Aktion Tagwerk" tatkräftig unterstützt. Durch die Kooperation der Schulen im Bildungsnetzwerk Mengede und die Unterstützung des Fördervereins unserer Schule konnten die drei Schülerinnen einen Tag bei uns arbeiten und haben sowohl im Unterricht geholfen als auch eine Leseförderung durchgeführt. Die "Aktion Tagwerk" sieht vor, dass Schüler*innen auf freiwilliger Basis einen Tag in einer selbstgewählten Institution oder Firma arbeiten und den "Lohn" direkt für soziale Projekte spenden. Wir finden dies ist ein tolles Projekt und freuen uns, dass die Kinder an uns gedacht haben!

Aktion tagwerk 2024