Aussetzen des Präsenzunterrichts bis zum 31. Januar

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie die Ferienzeit entspannt mit Ihren Familien verbracht haben und wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein frohes neues Jahr.

Wie Sie sicherlich schon aus den Medien entnehmen konnten, wird der Unterricht bis zum 31.01.2021 ausgesetzt. Weitere Informationen siehe: www.schulministerium.nrw.de

Nach Vorgabe des Schulministeriums NRW wird der Unterricht für alle Jahrgangsstufen als Distanzunterricht erteilt. Im Laufe der nächsten Woche erhalten Sie über die Klassenleitungen die Unterlagen für das Distanzlernen Ihres Kindes.

Ab Montag wird für Schüler*innen, die nicht zuhause betreut werden können, eine Betreuung angeboten. Das Formular zur Beantragung der Betreuung finden Sie auf unserer Homepage im Download-Bereich. Sie haben folgende Möglichkeiten es an uns bis Montag, 11.01.2021, zu übermitteln:

• Werfen Sie die Bescheinigung in den Schulbriefkasten
  • Oder schicken Sie es per Fax: 28673939 an uns

Soweit es möglich ist, sind alle Eltern aufgerufen, ihre Kinder  zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Das Betreuungsangebot dient dazu, jenen Schüler*innen, die beim Distanzlernen im häuslichen Umfeld ohne Betreuung Probleme bekämen, die Erledigung ihrer Aufgaben in der Schule unter Aufsicht zu ermöglichen. Es findet kein regelhafter Unterricht statt.

Wir können nachvollziehen, dass diese Maßnahmen für alle Beteiligten wieder eine große Herausforderung darstellen. Unsere Klassenleitungen stehen mit Ihnen auf unterschiedlichen Wegen in regelmäßigem Austausch. Sollten Sie darüber hinaus weitere Unterstützung benötigen, ist auch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Badi für Sie unter folgender Nummer: 0157-79169566 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Wir bemühen uns, Sie weiterhin auf dem Laufenden zu halten, sobald es wichtige Informationen von offiziellen Stellen gibt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familie eine angenehme Zeit, weiterhin gutes Durchhaltevermögen und vor allen Dingen gute Gesundheit. Bitte grüßen Sie auch Ihre Kinder von uns. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Im Namen des Kollegiums herzliche Grüße

C. Ohlhage