Klasse 2d

Ein kunterbuntes "Hallo" aus der Tigerklasse (2d)!

Wir sind jetzt schon im 2. Schuljahr und insgesamt gehen 25 Kinder in unsere Klasse! Unser Klassentier, der Tiger Tommi, begleitet uns auch im 2. Schuljahr und darf jedes Wochenende mit einem Kind aus der Klasse nach Hause gehen. In unserem Klassenrat am Ende der Woche verlosen wir Tommi und ein Kind geht besonders glücklich ins Wochenende. Am Montag im Erzählkreis lauschen alle anderen Kinder den schönen und witzigen Geschichten, die Tommi am Wochenende gemeinsam mit einem Kind erlebt und in Tommis Tagebuch aufgeschrieben hat.

-

In Deutsch haben wir uns das ABC genau angeschaut und ein eigenes ABC der Tigerklasse erstellt! Wir lernen fleißig Lernwörter und schreiben tolle Geschichten von besonderen Momenten in unser Erinnerungsbuch. In Mathe haben wir inzwischen schon soo oft bis 100 gezählt und die Zahl wird immer noch nicht kleiner. Wir lernen mit unserer Hundertertafel all die neuen Zahlen kennen und haben großen Spaß mit Mathespielen oder mit den iPads!

-

Mit unserer Patenklasse, der lieben 4a, haben wir schon einen gemeinsamen Ausflug zur Eisdiele gemacht und gemeinsam auf dem Schulhof gespielt.

Wir freuen uns sehr auf das Schuljahr! Eure Tigerklasse, Tommi und Frau Kirberg