Hallo!

Wir sind die Klasse 3c und zu uns gehören die Monster Flusi und Boo, denn wir sind die Monsterklasse.

727CEE1D D699 4EE8 9A45 0B4E51A39D3D 1A70B706 E59E 4CCD 8BB6 7D850BE45DCD

Seit diesem Schuljahr bekommen wir für unsere Klassenarbeiten Noten. Das ist ganz schön aufregend und manchmal ist man bei der Rückgabe eine Klassenarbeit richtig begeistert, vielleicht aber auch mal ein bisschen enttäuscht. 

Wir haben aber besprochen, dass Schulnoten nicht alles sind! Denn wir haben ALLE verschiedene Talente: Einer spielt besonders gut Fußball, eine andere ist besonders hilfsbereit, ein Kind kann blitzschnell rennen und noch ein anderes kennt sich richtig gut im Garten aus. Jeder von uns kann irgendetwas richtig gut! Leider gibt es nicht für jedes unserer Talente eine Schulnote. 

Was wir gelernt haben:

ICH BIN EIN SUPERKIND!

Vielleicht nicht in jedem Schulfach, aber

ICH KANN VIELES GUT!

 

Um das nicht zu vergessen und um uns bei kleinen Niederlagen selbst wieder Mut machen zu können, haben wir das Lied und den Tanz "Löwenstark" gelernt.

Hier seht ihr uns bei der Abschluss-Pose: