Vizemeister bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen

2016 04 04 17.17.33

Der Kreisverband Schwimmen Dortmund lud auch 2016 zu den Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen ein. Vertreten wurde die Regenbogen-Grundschule von 16 Jungen und Mädchen aus allen Jahrgängen.

Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Claudia Ohlhage und Julia Arendt traten sie am 3. März im Hallenbad Lütgendortmund in den Disziplinen Kraul, Brust, Rücken und zwei Staffelwettbewerben an.

In 46 Einzelstarts und drei Staffeln konnten die Regenbogen-Grundschüler sehr viele gute Zeiten erzielen. Besonders hervor zu heben sind die Leistungen von Laura Dessel und Kilian Hainer, die beide alle Einzeldisziplinen in ihrem Jahrgang dominierten. Auch Jara Schöneck und Louis Doba konnten zwei Wettbewerbe ihrer Altersklasse gewinnen und einen weiteren als zweites beendeten. In der Brust-Staffel konnten Mattia Rüdiger, Hayat Kavas, Jason Zmuda, Matti Lindner, Laura Dessel und Ben Sattler mit einer Zeit von 2:46min einen zweiten Platz erschwimmen. Ebenso gelang es der Freistil-Staffel bestehend aus Kilian Hainer, Jara Schöneck, Ben Sattler, Ismail Tet, Laura Dessel und Louis Doba mit der fabelhaften Zeit von 2:20min den zweiten Platz zu belegen.

Am Ende des Tages reichte es zur höchsten Mannschaftswertung im Hallenbad Lütgendortmund. Im städtischen Vergleich aller Dortmunder Grundschulen erzielte die Regenbogen-Grundschule den zweiten Platz und ist somit Vizemeister der Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen.

Für die Regenbogen Grundschule gingen an den Start: Laura Dessel, Louis Doba, Kilian Hainer, Hayat Kavas, Matti Lindner, Christian Piehl, Jonas Przybilla, Mattia Rüdiger, Tibke Runge, Ben Sattler, Jara Schöneck, Christopher Splett, Ecrin und Ismail Tez, Lotte Willing und Jason Zmuda.